2000-2004
Exner Hella
Resonanzarbeit - zarte Signale, starke Impulse
Erschienen in: Boos/Heitger: Veränderung - systemisch. Management des Wandels - Praxis, Konzepte und Zukunft.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (2004), S. 279-285, ISBN: 3-608-94386-2
Download als pdf
Exner Hella, Exner Alexander
"Das PUB-Gespräch" (Persönliches unternehmenszentriertes Beratungsgespräch)
Erschienen in: Boos/Heitger: Veränderung - systemisch. Management des Wandels -
Praxis, Konzepte und Zukunft.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (2004), S. 244-258, ISBN: 3-608-94386-2
Download als pdf
Exner Alexander
Der ungenutzte Raum.
Erschienen in: Boos/Heitger: Veränderung - systemisch. Management des Wandels -
Praxis, Konzepte und Zukunft.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (2004), S. 108-113, ISBN: 3-608-94386-2
Download als pdf
Exner Alexander, Moeller Michael
Wenn das Neue vom Alten überwältigt wird. Wandel in turbulenten Zeiten. Das
Fallbeispiel der Pixelpark AG.
Erschienen in: Hasenzagl/Stocker: Management abseits von Modetrends. Unternehmensführung in einer wissensorientierten und digitalen Wirtschaft.
Neuer Wissenschaftlicher Verlag, Wien (2002), S. 3-17, ISBN: 3-7083-0051-1
Exner Alexander
Unternehmensübergabe.
Erschienen in: New Business. Alles über Start up. Österreichs wichtigste Seiten für Gründer (2001)
Exner Alexander, Fischer-Ledenice Katharina, Jung Torsten
Aus 1 + 1 mach 1. Post-Merger-Integration in der Dienstleistungsbranche.
Erschienen in: Heitger/Doujak: Harte Schnitte - Neues Wachstum. Die Logik der Gefühle und die Macht der Zahlen im Changemanagement. Das Konzept der un:balanced transformation.
Ueberreuter, Frankfurt (2001), S. 162-171, ISBN 3-8323-0913-8
Exner Alexander, Preier Eva-Maria
"Rotkäppchen". Das Verhängnis unreflektierter Einverleibungen.
Erschienen in: Königswieser/Cichy/Jochum: SIMsalabim, Veränderung ist keine Zauberei. Systemisches IntegrationsManagement.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (2001), S. 167-173, ISBN: 3-6089-4302-1
Exner Alexander, Königswieser Roswita
Wenn Berater in Netzen werken.
Erschienen in: Organisationsentwicklung, 19. Jahrgang 2000, Nr. 3, S. 22-29
Download als pdf
Exner Alexander
Der Markt der Märkte oder das Managementtreffen als Prozeß.
Erschienen in: Königswieser/Keil : Das Feuer großer Gruppen. Konzepte, Designs, Praxisbeispiele für Großveranstaltungen.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (2000), S. 246-257, ISBN 3-608-91026-3
Download als pdf